durch Babymoov

Möhren- und Süßkartoffelpüree mit Curcuma

Vorbereitungszeit:

5mn

Kochzeit:

20mn

Zutaten

Für das Rezept
100 g Karotte
100 g Süßkartoffeln
¼ Zwiebel
1 Prise Curcuma
1 Butterkringel
5 cl Flüssigsahne

Rezept

Zubereitung: 5 Minuten – Garzeit: 20 Minuten

Möhren und Süßkartoffel schälen, unter Wasser waschen und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und kleinschneiden.

Das Gemüse in den Garkorb des Nutribaby geben und einen 20-minütigen Garzyklus starten.

Das Garen mit einer Messerklinge kontrollieren: Das Gemüse muss zart und weich sein.

Es mit der Flüssigsahne, einer Prise Curcuma und etwas Butter mixen.

Fertig!

 + Tipp

Diese samtige Suppe kann mit einem gedämpften Weißfisch oder Hähnchenbrust serviert und verfeinert werden!

Ernährung

Curcuma ist nicht nur ein aromavolles mildes Gewürz, sondern auch seit Jahren für seine wohltuende und vorbeugende Wirkung auf die Gesundheit bekannt. Das Gewürz ist ein wirksames Antioxidans und Entzündungshemmer. Ideal, um Baby zu verwöhnen, seinen Geschmackssinn zu wecken und seine Gesundheit zu schützen!

Dieses Rezept
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments