durch Babymoov

Grünspargelpüree mit Basilikum

Vorbereitungszeit:

15mn

Kochzeit:

20mn

Zutaten

Für das Rezept
2 grüne Spargel von circa 150 g einmal geschält
1 Kartoffel
1/2 cremiger Joghurt
2 Basilikumblätter

Rezept

Zubereitung: 15 minuten – Kochzeit: 20 minuten

Den Spargel schälen und in Stücke von wenigen Zentimetern schneiden. • Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden.

Einen Dampfzyklus von 20 Minuten zum Kochen der Kartoffeln beginnen. Nach 10 Minuten den Spargel hinzufügen. Den Spargel nicht zu sehr kochen, weil ansonsten sein zarter Duft nicht mehr wahrgenommen würde. Die Fasern der Spargelstücke können einfach mit einer Gabel entfernt werden.

Spargel, Kartoffeln, Basilikum und Joghurt in den Mixer geben. Mixen und, wenn notwendig, zur Verdünnung einen Esslöffel Kochwasser hinzufügen.

Trauen Sie sich!

Der grüne Spargel kann durch weißen Spargel und den Dotter von einem hart gekochten Ei ersetzt werden.

Beide Gemüse haben dieselben harntreibenden Eigenschaften, aber ihr Geschmack ist vollkommen unterschiedlich und fördert die Geschmacksentwicklung des Kindes.

Dieses Rezept
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments